Der Experte im Erfolgskongress-Interview
Mitch Rau: „Erfinde das Rad nicht neu!“
Inhaltsverzeichnis
- Mitch Rau, was ist für dich Erfolg?
- Wie startete deine persönliche Erfolgsgeschichte?
- Was waren deine Höhen und Tiefen?
- Welche Strategien verfolgst du, um langfristig erfolgreich zu sein?
- Wie hilfst du Anderen erfolgreich zu werden?
- Gibt es einen Unterschied zwischen privatem und beruflichem Erfolg? Oder geht beides Hand in Hand?
- Was sind die ultimativen Erfolgstipps eines Mitch Rau’s?
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Mitch Rau, was ist für dich Erfolg?
Wenn ich Menschen ausbilde und diese dadurch ihre Ziele erreichen.
Wie startete deine persönliche Erfolgsgeschichte?
Sie startete 1997 im Einzelhandel, denn dort merkte ich: Kommunikation ist genau das, was mir Spaß macht! In diesem Unternehmen habe ich ein Internes Studium angefangen – bis 2005.
Im Jahre 2003 – 2005 hatte ich dort 20 Mitarbeiter und 14,5 Millionen geleitet und erwirtschaftet. 2012-2014 habe ich zusätzlich noch in der Abendschule den Betriebswirt gemacht, 2006 bin ich in die Kaltakquise und habe bis heute 50 festangestellt Vertriebsmitarbeiter aufgebaut. Mittlerweile arbeiten wir in ganz Deutschland, Österreich und Schweiz.
Was waren deine Höhen und Tiefen?
Mein Tiefpunkt waren die ersten Schritte im Außendienst: Pure Ablehnung, kein Erfolg und ich wusste nicht, wie und was ich konkret machen sollte. Dann habe ich mir so viel Wissen angeeignet und es in der Praxis angewendet. Alles was funktioniert hat wurde übernommen. Alles was weiter nur Theorie war, wurde nicht mehr verwendet. So entstand 3S, mein Verkaufssystem.
Ein Höhepunkt ist heute immer noch für mich, wenn Verkäufer mein Techniken anwenden und dadurch mehr Erfolg haben und weniger Ablehnung bekommen. Weitere Höhen:
Der Aufbau meiner Mitarbeiter! Jeden einzelnen zum Erfolg zu führen und ihnen ein System an die Hand geben, was dazu führt, schneller zum Ansprechpartner zu kommen, mehr Umsatz zu tätigen. Aber vor allem eins: In gleicher Zeit mehr Erfolg zu haben.
Welche Strategien verfolgst du, um langfristig erfolgreich zu sein?
Die beste Strategie um erfolgreich zu sein ist, dass du deine Kunden erfolgreich machst. So wirst du weiter empfohlen du bekommst gute Rezessionen und alle werden nur positiv über dich sprechen. Mach deine Kunden erfolgreich und du wirst erfolgreich werden!
Wie hilfst du Anderen erfolgreich zu werden?
Ich zeige ihnen, wie sie mit 6 Schritten der Kommunikation…
- ihre Kunden im Verkauf so begeistern, dass der Kunde fast von alleine kauft
- ihre Mitarbeiter besser und erfolgreicher führen
- wie sie jeden Einwand entspannt behandeln und endlich schlagfertig werden
Mit diesem System kann man jedes Unternehmen skalieren.
Die besten Erfolgstipps 2024
Im Rahmen unseres Erfolgskongress haben wir die wahren Experten gefragt: Was sind ihre ultimativen Erfolgstipps?
Mehr erfahren
Gibt es einen Unterschied zwischen privatem und beruflichem Erfolg? Oder geht beides Hand in Hand?
Meiner Meinung nach geht es Hand in Hand über. Wenn du dich privat wohl fühlst und deine Ziele erreichst hast, wirst du jeden Tag stark in dein Business gehen. Es wird dir alles leicht fallen und jede Herausforderung ist für dich lösbar.
Genau so ist es auf der anderen Seite. Wenn du dein Business so aufbaust, dass du deine Ziele und Wünsche erreichst, wirst du auch privat viel entspannter sein. So wird dein Umfeld dich dann auch wahrnehmen. Das heißt, auch hier wird diese positive Einstellung dein privates Umfeld beeinflussen.
Was sind die ultimativen Erfolgstipps eines Mitch Rau’s?
Bitte erfinde das Rad nicht neu… Nutze das heutige Wissen für dich! Wissen ist jedoch nur ultimativ, wenn du dieses auch ANWENDEST! Und verkaufen ist ein Handwerk! Hole dir daher das richtige Handwerkzeugs!
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Katharina Jaretzke
Bereits gut die Hälfte ihrer Lebenszeit ist Katharina als Journalistin aktiv, denn sie startete mit 15 Jahren als freie Journalistin in der Lokalredaktion der Westfälischen Rundschau. Nach ihrem Abitur 2010 folgte ein sehr praxisnahes Bachelorstudium der Medienwissenschaft an der Universität Siegen. Während des Studiums absolvierte sie Stationen bei Bild.de sowie in Fernsehproduktionen für ARD und ZDF. Danach entschied sie sich 2013 für ein Volontariat bei inside-digital.de und baute in den Jahren danach als Chefredakteurin unter anderem das Magazin von handy.de auf. Von 2019-2024 verantwortete sie als Redaktionsleitung und Portalmanagerin die redaktionelle Gestaltung von Gründer.de.