Der Experte ist Speaker bei der Contra 2022
Jens Dudda: „Ein geeigneter Marketing-Mix sorgt für langfristige Sales-Effekte“
Inhaltsverzeichnis
- Jens Dudda, was sind deiner Meinung nach die absoluten Traffic-Killer?
- Was war in der Vergangenheit dein größter Marketing-Fehler und die daraus resultierenden Learnings?
- Hat sich Corona auf deine Marketing-Strategie ausgewirkt?
- Alle Vorträge im Contra Diamond Club
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Jens Dudda, was sind deiner Meinung nach die absoluten Traffic-Killer?
Wenn der Mehrwert für die Kunden nicht vermittelt wird und sich ihnen deshalb nicht erschließt „What is in for me?“ bzw. „Warum sollte ich ‚hier klicken‘?“, dann ist das ein generelles, übergeordnetes Problem, dass nicht nur den Traffic killt. Etwas granularer betrachtet, sind relevante Details wie ein überzeugender „Call to Action“ und auch gut gestaltete und optimierte Landingpages Garant für zahlreichen Traffic.
Was war in der Vergangenheit dein größter Marketing-Fehler und die daraus resultierenden Learnings?
Mein Fehler war sicherlich durch den Performance-Druck vieler Kunden bedingt: Ich bin anfangs die Entwicklung mitgegangen, Marketing-Budgets nur im Lower Funnel, also quasi auf den „letzten Metern“, zu investieren. Dies hat zwar kurzfristig zu steigenden Abverkaufszahlen geführt, langfristig aber zu einem Einbruch der Performance, da neue Prospects nicht integriert werden. Hier ist es immens wichtig, einen geeigneten Mix an Maßnahmen entlang der kompletten Consumer Journey zu etablieren, die zu langfristigen Sales-Effekten führt.
Hat sich Corona auf deine Marketing-Strategie ausgewirkt?
Seit Corona haben viele unserer Kunden ihre Kampagnen nach und nach umgestellt, um potenziellen Kunden zur richtigen Zeit relevante Anzeigen zu präsentieren. Einige haben sogar neue Geschäftsbereiche erschlossen – beispielsweise mit deutlich mehr Fokus auf Hygiene-Artikel – um auf das sich ändernde Verbraucherverhalten zu reagieren. Schnelligkeit und Flexibilität sind hier von absolut großem Vorteil.
Alle Vorträge im Contra Diamond Club
Du hast die Contra oder vereinzelte Vorträge verpasst? Kein Problem, dann werde einfach Mitglied im Contra Diamond Club, denn dort erhältst du:
- Zugang zu allen Vorträgen der Contra 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014 und 2013
- Zugang zu allen Vorträgen der Contra Marketing Night 2019 und 2020
- Über 100 hochspannende Fachvorträge von über 40 verschiedenen erstklassigen Referenten
- Jedes Jahr ca. 20 neue Vorträge von hochklassigen Referenten
- Checklisten, Präsentationsfolien und Zusammenfassungen der Referenten zum Download
- Du erhältst Zugang zu allen Video-Aufzeichnungen von zukünftigen Veranstaltungen
- Unsere 100% Fragen-Antworten-Garantie
- Zugang zur Contra Diamond Club Facebook-Gruppe: Direkter Zugang zu den Referenten möglich!
- Bonus-Ressource-Guide: Mit allen Weblinks, Tools und Software-Empfehlungen der Referenten
- Bonus-Video-Modul: Jeden Monat ein neuer exklusiver Expertenvortrag
- Nur auf Gründer.de: Zum Aktionspreis von nur 159€ anstatt 199€ (6 Monate Zugang)
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Luisa Färber
Luisa macht seit Februar 2022 ihr Volontariat in der Online-Redaktion von Gründer.de. Hier ist sie immer auf der Suche nach den neusten Startups mit bahnbrechenden Ideen und spannenden Businessmodellen. Ob Nachhaltigkeit, Food oder FinTech – Luisa recherchiert und schreibt über die Unternehmen von morgen! Außerdem ist sie mitverantwortlich für unsere Kooperationen und bringt Gründer.de auch als Marke voran. Ursprünglich kommt sie aus einem kleinen Dorf in Oberfranken und entschied sich nach dem Abitur für ein Studium der Angewandten Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau in Thüringen. Nach ihrem Bachelor, in dem sie ihre Leidenschaft für die redaktionelle Arbeit entdeckte, hat es sie nun nach Köln und in die Redaktion von Gründer.de verschlagen.