Das waren die Highlights

Tag 2: Die Contra 2022 im Live-Ticker zum Nachlesen

Contra, das steht für Conversion und Traffic. Genau diese beiden Stellschrauben sind die Hebelpunkte, an denen Exzellentes Marketing ansetzt. Nur Exzellentes Marketing führt zu erheblichen Umsatzsteigerungen. Und genau das gibt es auf der Contra. Bereits seit einigen Jahren zeigt diese Online-Marketing-Messe, wie Marketing wirklich funktioniert. Conversion Optimierung, Traffic und innovative Ansätze stehen hier auf dem Programm. Wir von der Gründer.de-Redaktion sind selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder mit dabei und berichten live von der Main Stage aus Düsseldorf aus der Mitsubishi Electric Hall!

Endlich ist es wieder soweit: Nach einer zwei jährigen Corona-Pause geht die Contra in die nächste Runde! Auch in diesem Jahr teilen Marketing-Experten ihr inspirierendes Wissen mit den Teilnehmern. Auf der Contra findet ein intensiver Austausch zwischen Ausstellern und Fachpublikum in Sachen Online-Marketing statt. Gestern, am 01.06.2022, eröffnete zum Auftakt die Contra-Messe mit über 30 Ausstellern und vielfältigen Masterclasses. An Tag 2 und 3 können sich die Teilnehmer auf die spannenden Paneltage mit großartigen Vorträgen auf der Mainstage und in den Masterclasses freuen. Und das ist längst noch nicht alles: Denn die Contra feiert in diesem Jahr ihren 10. Geburtstag!

Live Ticker: Die Contra – Tag 2

Dieser Live Ticker ist beendet. Zum Live Ticker von Tag 3 geht es hier.

Tiger Award Verleihung

18:26 Uhr: Das sind die acht Gewinner des Tiger Awards 2022:

Contra Tag 2 ist damit nun offiziell vorbei – Zeit für die Network-Party! Wir gratulieren den Gewinnern und verabschieden uns für heute. Alle Details zur Preisverleihung erfahrt ihr morgen auf Gründer.de. – Bis dahin!

18:04 Uhr: Ein spannender Tag neigt sich dem Ende! Neben den vielen Vorträgen kam aber natürlich heute auch das Networking nicht zu kurz. Das Tages Highlight ist jedoch die Verleihung des Tiger Awards. Und die steht nun kurz bevor! Wer wird den begehrten Award wohl in diesem Jahr gewinnen?

Patrick Wind: Top 10 Facebook & Instagram Ads in 2022

17:35 Uhr: Patrick Wind steht auf der Forbes-Liste 30under30, lebt in Barcelona und zählt zudem zu den führenden Online Marketing Experten Europas. Denn seine Full-Funnel Strategy wurde bereits von über 115.000 Studenten auf allen Kontinenten dieser Welt angewendet, um ihre Facebook & Instagram Ads zu optimieren. Seit 2012 investierte er über 3 Millionen Euro in Ads für internationale Brands wie ASICS und unterrichtet an Top-Universitäten wie der WU Wien, ESADE und IESE Barcelona. Heute widmet Patrick seinen Fokus der MasterMind Community, mit der er die Rolle des Marketings in unserer Gesellschaft nachhaltig verbessern möchte und zwar durch ethisches und authentisches Marketing. Er hält nun seinen Vortrag über die „Top 10 Facebook & Instagram Ads in 2022“.

Gesa Lischka: Neuroinsights für eine starke Marke

„Braning ist Chef-Sache!“, so die Unternehmerin Gesa Lischka an Tag 2 bei der Contra 2022.

17:06 Uhr: In Gesa Lischkas Vortrag „Neuroinsights für eine starke Marke“ geht es um Neuromarketing. Die international renommierte Neuromarketing-Expertin denkt Zukunft und entwickelt gehirngerechte Strategien, wie aus Zukunft Heute werden kann. Für Marken und für Menschen. Gemeinsam mit einem über 70-köpfigen Team entstehen so kreative Kampagnen und Strategien zur Unternehmens- und Markenführung. Zu ihren Kunden gehören übrigens deutsche und international agierende Top-100-Unternehmen, die auf innovative Transformation durch neurowissenschaftliche Erkenntnisse setzen. Als Expertin im Fernsehen oder als Rednerin beiTED-Talks und internationalen Konferenzen begeistert sie zudem Menschen. Für ihre Auftritte wurde sie übrigens mehrfach mit internationalen Speaker Awards ausgezeichnet.

Chris Erthel: Ethical Performance Marketing – Video Ads, die ethischen Richtlinien folgen und deshalb über 118 Millionen Euro Umsatz generieren

Was wissen Facebook & Co. über uns? Diese und weitere Fragen beantwortet Chris Erthel in seinem Vortrag an Tag 2.

16:25 Uhr: Chris Erthel trägt seit 7 Jahren über Ethical Marketing bei Konferenzen vor und hat über 120 Firmen geholfen die erste Sekunde in ihren Facebook und Instagram Ads zu verbessern. Vor 8 Jahren gründete er in Barcelona die Firma Meller und dank FB und Instagram Ads wuchs diese sehr schnell über 30 Angestellte und ist weiterhin gut am wachsen. Er spricht über „Ethical Perfomancce Marketing – Video Ads, die ethischen Richtlinien folgen und deshalb über 118 Millionen Euro Umsatz generieren“.

-PAUSE-

15:49 Uhr: Eine für eine letzte kurze Verschnaufpause vor dem Endspurt. Um 16:25 geht es mit einem spannenden Vortrag von Chris Erthel weiter. Wir melden uns gleich wieder hier im Contra Tag 2 Live-Ticker zurück!

Übrigens: Um 16:15 Uhr startet die letzte Masterclass des Tages. Dan Berlin hält seinen Vortrag „Sesam öffne dich – Warum du als Coach mit Webinaren deinen Umsatz planbar steigern wirst“.

Kai Herzberger: Social Commerce – der Mensch im Mittelpunkt

Er spricht bei der Contra 2022 über Social Commerce: Kai Herzberger.

15:25 Uhr: Kai Herzberger, Group Director DACH & EMEA, CommerceKai Herzberger ist seit Januar 2014 bei Meta (ehem. Facebook) in Deutschland/Europa. Als Group Director Commerce schaffen er und sein Team übrigens innovative Lösungen, die Unternehmen aktiv beim Erreichen ihrer Performance-Ziele auf Meta unterstützen. Außerdem ist er für die Zusammenarbeit mit Venture Capitalists im deutschsprachigen und europäischen Raum zuständig. Herzberger hält nun seinen Vortrag zum Thema „Social Commerce – der Mensch im Mittelpunkt“.

Martin Schroer: Die Rocketship Journey – mit holistischer Marketingstrategie mehr Umsatz generieren und Margen schützen

Martin Schroer ist Geschäftsführer der Liftoff Marketing GmbH und hält eine gute Marketingstrategie für unerlässlich.

14:56 Uhr: Martin Schroer ist Experte für digitale Marketingstrategie und zudem Geschäftsführer der Liftoff Marketing GmbH. Gemeinsam mit seinem Team bringt er kleine und mittelständische Unternehmen online groß raus und begleitet sie zu messbar mehr Umsatz und sicheren Margen. Er gehört übrigens zu den jüngsten Speakern auf der Contra 2022 und spricht in seinem Vortrag über “ Rocketship Journey – mit holistischer Marketingstrategie mehr Umsatz generieren und Margen schützen“.

Marcel Knopf: Conversion matters: Durch gezielte Optimierung deiner Webseite deutlich bessere Ergebnisse erzielen!

Marcel Knopf hält seinen Vortrag auf der Main Stage über Website-Optimierung und Conversion.

14:23 Uhr: Nun ist Marcel Knopf mit seinem Vortrag „Conversion matters: Durch gezielte Optimierung deiner Webseite deutlich bessere Ergebnisse erzielen!“ an der Reihe. Er ist bereits seit über 10 Jahren fester Bestandteil der Online-Marketing Szene und gefragter Experte, Berater und Speaker im Bereich von Performance Marketing und Conversion-Optimierung. Sein unternehmerischer Fokus liegt neben seiner Agentur Fastlane Marketing vor allem auf der Weiterentwicklung seiner innovativen Software Onepage mit der es für Agenturen, Freelancer sowie kleine und mittelständische Unternehmen möglich ist conversionstarke Webseiten und Landing Pages in kurzer Zeit zu erstellen.

Christian Seigwasser wird zudem um 14:30 Uhr auf der Fokusstage mit seine Masterclass „So gelingt die Kundenakquise über die Website garantiert“ halten.

Christoph J. F. Schreiber: Conversion & Traffic – Meine 3 wichtigsten Learnings aus 10 Jahren Contra

Christoph. J. F. Schreiber und Thomas Klußmann bei der Contra 2022.

13:55 Uhr: In seinem Vortrag „Conversion & Traffic – Meine 3 wichtigsten Learnings aus 10 Jahren Contra“ nimmt Christoph J. F. Schreiber die Teilnehmer mit auf einer spannende Reise der letzten Jahre und lässt die vergangenen 10 Contra-Konferenzen Revue passieren. Christoph Schreiber ist Unternehmer, Autor, Speaker und CEO von Digital Beat. Als Referent war schon bei zahllosen Veranstaltungen zu Gast in großen Hallen mit tausenden Zuschauern und bei den größten deutschspr achigen digitalen Formaten mit über 100.000 Teilnehmern. Als Speaker und Autor und von 5 Fachbüchern ist er Impulsgeber für andere Unternehmer insbesondere im Bereich digitale(s) Marketing & Geschäftsmodelle.

-PAUSE-

12:55 Uhr: Endlich Mittagspause! Den Teilnehmern und auch uns knurrt schon der Magen. Weiter geht es um 13:55 Uhr – auch hier im Contra 2022 Tag 2 Live-Ticker!

Influencer Panel

Sie kennen sich aus auf Social Media: Lea Pietsch, Jerome Gruber, Yvonne Pferrer und Riccardo Simonetti.

12:05 Uhr: Beim Influencer-Panel treffen nun TikToker Lea Pietsch, Jeremy Grube, die Schauspielerin Yvonne Pferrer und den Entertainer, TV-Moderator, Model, Bestsellerautor und Aktivist Riccardo Simonetti. Die Vier sprechen mit Christoph J. F. Schreiber und Chrissi Joy unter anderem über die Herausforderungen des Influencer-Daseins, Trends und das Zukunftspotenzial von Social Media.

Kurz vor der Mittagspause startet zudem übrigens die Masterclass von Niklas Spelmeyer zum Thema „Amazon FBI starten – wie wir über 1.000 Produkte erfolgreich verkaufen“.

Calvin Hollywood: Aufbau einer erfolgreichen Social Media Marke (Interview)

Chrissy Joy und Calvin Hollywood bei der Contra 2022.

11:33 Uhr: Nun interviewt Chrissy Joy den Social Media-Experten Calvin Hollywood live auf der Bühne zum Thema „Aufbau einer erfolgreichen Social Media Marke“. Übrigens: Calvin Hollywoods heißt eigentlich Markus Kohl. Er ist ein deutscher Autor, Fotokünstler und Digitalkünstler. Er lebt in Oftersheim und veranstaltet national und international Seminare, Trainings und Anleitungen zum Thema Bildbearbeitung mit Photoshop, Fotografie und zum Thema Online-Business.

Felix Thönnessen: Scale up – so wächst dein Business

Felix Thönnessen ist am Contra Tag 2 auch dabei!

10:59 Uhr: Nach der Pause ist Felix Thönnessen mit seinem Vortrag „Scale up- so wächst dein Business“ an der Reihe. Er ist der bekannteste Business Mentor Deutschlands, wenn es um die Themen Wachstum, Skalierung und Marketing geht. Neben den Auszeichnungen zum „Speaker des Jahres“ und „Beststeller-Autor“ kann Felix nicht nur durch seine jahrelange Tätigkeit als Coach bei der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ überzeugen. Aus über 1.000 gehaltenen Vorträgen und über 15 Jahren Erfahrung als Business Mentor bringt Felix die Expertise mit, die du brauchst, um mit deinem Business nachhaltig zu wachsen. In seinem Vortrag wird Felix dich auf sympathische und humorvolle Art dazu anregen, die nächsten Schritte zu gehen, um langfristig erfolgreich zu sein.

Um 11 Uhr geht es zudem auf der Focus Stage mit der Masterclass „So verkauft man heute – Kunden gewinnen und binden mit System“ von Thomas Stahl weiter.

-PAUSE-

9:50 Uhr: Die ersten spannenden Vorträge von Contra Tag 2 sind vorbei. Um 10:55 Uhr geht es weiter. Zeit für einen schnellen Kaffee! Wir halten dich natürlich auch nach der Pause hier im Contra Live-Ticker weiter auf dem Laufenden!

Pascal Feyh: DER Erfolgs-Turbo für deine Online-Kundengewinnung!

Pascal Feyh war bisher jedes Jahr bei der Contra dabei!

9:52 Uhr: Als Nächster ist Pascal Feyh mit seinem Vortrag „DER Erfolgs-Turbo für deine Online-Kundengewinnung!“ dran. Er hilft mit seinem Unternehmen, der Mehr Geschäft Coaching GmbH, Selbstständigen und anderen Unternehmern dabei, ihr Business so aufzubauen, dass es unabhängig vom Gründer arbeiten kann. Das bedeutet für diesen mehr Freiheit und Selbstbestimmung, aber auch mehr Profit. Sein umfangreiches Praxis-Know-how in den Bereichen Vertrieb, Umsatzsteigerung und Business-Skalierung, stammt aus über 20 Jahren Unternehmertum. Um seine Erfahrung weiterzugeben, öffnet er die Motorhaube seiner eigens gegründeten und geführten Unternehmen, darunter eine Beteiligungsgesellschaft und 2 Marktführende E-Commerce Unternehmen. In Zahlen ausgedrückt erzielte Pascal Feyh einen Jahresumsatz von 50 Millionen Euro und beschäftigte rund 130 Mitarbeiter.

Hermann Scherer: Mach deine Marke zu Gold

Die Contra 2022: Hermann Scherer hält seinen Vortrag „Mach deine Marke zu Gold“.

9:19 Uhr: Über 3.000 Vorträge vor rund einer Million Menschen in über 3.000 Unternehmen in über 30 Ländern, 60 Bücher in 21 Sprachen, 1.000 Presseveröffentlichungen, 50.000.000 Euro Umsatz, 9.000 Hotelübernachtungen, 10.000.000 Flugmeilen, Forschung und Lehre an 18 europäischen Universitäten, über 30 erfolgreiche Firmengründungen, die meist zur Marktführerschaft führten, eine anhaltende Beratertätigkeit, immer neue Impulse und Inspiration für Welt und Wirtschaft – das ist Hermann Scherer. Er macht Menschen zu Marken, damit sie das verdienen, was sie wert sind, die Bühnen dieser Welt erobern und den Logenplatz im Kundenkopf erobern. Er hat er über 40 Menschen auf die Liste der TOP 100 Erfolgstrainer begleitet und mit über 125 die TOP 500 Liste erobert. Niemand hat in Deutschland mehr Redner auf die Bühnen gebracht als Hermann Scherer. Zum Auftakt der Contra 2022 hält er seinen Vortrag „Mach deine Marke zu Gold“.

Parallel startet die erste Masterclass auf der Fokus Stage. Fuat und Marta Akar präsentieren „Die 3 Säulen der finanziellen Freiheit“.

Thomas Klußmann & Christoph J. F. Schreiber: Begrüßung

9:08 Uhr: Wir starten pünktlich unseren Live-Ticker während Thomas Klußmann und Christoph J.F. Schreiber die Teilnehmer zur Contra 2022 begrüßen.

9:05 Uhr: Es geht los! Die Moderatorin und RedFox Award-Gewinnerin Chrissy Joy betritt die Bühne und heißt die Gäste Willkommen.

8:07 Uhr: Tag 2 der Contra 2022 ist angebrochen. Die ersten Besucher strömen in die Hallen. Hallo aus Düsseldorf!

Alle Vorträge im Contra Diamond Club

Du hast die Contra oder vereinzelte Vorträge verpasst? Kein Problem, dann werde einfach Mitglied im Contra Diamond Club, denn dort erhältst du:

  • Zugang zu allen Vorträgen der Contra 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014 und 2013
  • Zugang zu allen Vorträgen der Contra Marketing Night 2019 und 2020
  • Über 100 hochspannende Fachvorträge von über 40 verschiedenen erstklassigen Referenten
  • Jedes Jahr ca. 20 neue Vorträge von hochklassigen Referenten
  • Checklisten, Präsentationsfolien und Zusammenfassungen der Referenten zum Download
  • Du erhältst Zugang zu allen Video-Aufzeichnungen von zukünftigen Veranstaltungen
  • Unsere 100% Fragen-Antworten-Garantie
  • Zugang zur Contra Diamond Club Facebook-Gruppe: Direkter Zugang zu den Referenten möglich!
  • Bonus-Ressource-Guide: Mit allen Weblinks, Tools und Software-Empfehlungen der Referenten
  • Bonus-Video-Modul: Jeden Monat ein neuer exklusiver Expertenvortrag
  • Nur auf Gründer.de: Zum Aktionspreis von nur 159€ anstatt 199€ (6 Monate Zugang)
Contra Diamond Club
Themenseiten

Die besten Artikel & mehr direkt in dein Postfach!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.

Über den Autor

Autorenprofil: Luisa Kleinen

Luisa Kleinen

Luisa wurde 1996 in Bonn geboren und studierte nach ihrem Abitur Rechtswissenschaften mit Abschluss des ersten Staatsexamen (Schwerpunkt Internationales Strafrecht und Medienstrafrecht) an der Universität zu Köln. Parallel zu ihrem Studium war sie einige Jahre als Studentische Hilfskraft in der Forschungsstelle für Medienrecht an der TH-Köln tätig. Dadurch erhielt sie einen tiefen Einblick in das Medien-, IT- und Datenschutzrecht und sammelte erste redaktionelle Erfahrungen. Später arbeitete sie als Assistenz der Geschäftsführung in einem Gastronomiebetrieb und erweiterte hier ihre Kenntnisse im Personal- und Projektmanagement. Seit August 2021 ist sie als Praktikantin in der Online-Redaktion von Gründer.de tätig.

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Sitemap

schliessen



* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.

40 Jahre – 40 Gewinne

vom 25.06.–03.08.2022

Unser Gründer Thomas Klußmann feiert Geburtstag!

Sei dabei und gewinne! 40 Tage lang erwartet dich jeden Tag ein neues Geschenk mit coolen Speaker, Startup- oder Gründer.de-Produkten!

und viele mehr…