Dieser Beitrag wurde ursprünglich am 19.05.2015 veröffentlicht:

Contra 2015

Am 11. September findet die dritte Conversion und Traffic-Konferenz “contra” statt, diesmal im Düsseldorfer Medienhafen. Als Keynote Speaker stehen Steffen Matz und Jonas Weber, zusätzlich zu zehn weiteren Experten für digitales Marketing auf der Bühne. Die Begrüßungsansprache hält Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel.

Viele Interessenten, überzeugende Produkte – das waren schon immer entscheidende Faktoren für gute Geschäfte. Im Internet-Zeitalter haben sich diese beiden Erfolgsfaktoren in zwei Online Marketing-Disziplinen manifestiert: Traffic und Conversion. Dabei geht es um zwei essentiellen Fragen: Wie bekomme ich (mehr) Besucher auf meine Webseite und wie überzeuge ich diese am besten von dem angebotenen Produkt? Um die aktuellen Entwicklungen dieses Themenkomplexes zu diskutieren wurde 2013 die Conversion und Traffic Konferenz “contra” ins Leben gerufen. www.die-contra.de

Das Interesse am Themenbereich ist groß. Nach dem Auftakt 2013 in Düsseldorf mit rund 200 Teilnehmern, besuchten im letzten Jahr bereits knapp 300 Teilnehmer die Veranstaltung in Hamburg. Dieses Jahr werden vor Ort und im Livestream rund 500 Teilnehmer erwartet.

Die Konferenz richtet sich insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen sowie Startups, die einen Großteil Ihrer Geschäfte online abwickeln.

Keynote vom Marktingkopf hinter ImakeYouSexycom mit Detlef D! Soost

Als Keynote Speaker konnten in diesem Jahr Steffen Matz und Jonas Weber gewonnen werden. Jonas Weber berichtet, als ehemaliges Mitglied des Google-Teams Search Quality, aus erster Hand, wie man in Zukunft erfolgreich mit SEO arbeiten kann. Steffen Matz, der Marketingkopf hinter Verona Pooths „Abnehmgeheimnis“ und iMakeYouSexy.com mit Detlef D! Soost, zeigt wie TV-Werbung auch mit kleinem Budget jedem Webprojekt große Erfolge bringt.
Die Besucher dürfen sich außerdem auf Mario Wolosz, Pascal Feyh, Kristof Lindner, Marcel Schlee, Kris Stelljes, Oliver Wermeling, Marcel Schlee, Dirk-Michael Lambert, Thomas Klußmann und Christoph J.F. Schreiber als Referenten freuen.

“Uns ist dabei besonders wichtig, dass wir Unternehmer auf der Bühne haben, die Ihre neusten Ansätze und Erkenntnisse mit den Teilnehmern teilen und zwar genauso, wie sie sie jeden Tag für Ihr eigenes Unternehmen einsetzen.” erläutert Veranstalter Christoph J.F. Schreiber das Konzept der Konferenz.

Begrüßungsansprache durch Oberbürgermeister Thomas Geisel

Die Begrüßungsansprache zur contra hält der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel, der einen besonderen Bezug zum Themenbereich hat. Im Düsseldorfer Oberbürgermeisterwahlkampf 2014, war die herausragende Online-Kommunikation ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg

Ticketkategorien, Frühbucherphase und Livestream

Die Konferenz wird weltweit via Livestream übertragen, sodass es nicht zwingend notwendig ist, am 11.09. persönlich vor Ort zu sein, um alle Inhalte der Conversion und Traffic Konferenz live mitzuverfolgen. Ein Besuch der Networking Party und der Austausch mit den Speakern und Teilnehmern bleibt aber den Besuchern vor Ort in Düsseldorf vorbehalten. Eine Ticketbuchung vor dem 3. Juni lohnt sich in beiden Fällen. Bis dahin gibt es die Tickets zum Frühbucherpreis. www.die-contra.de/tickets

„Die contra ist traditionell eine Veranstaltung, bei der der persönliche Austausch auch zwischen Speakern und Teilnehmern groß geschrieben wird. Dieses Jahr wird dies mit der Networking Party am Abend, bei der auch die Teilnehmer der OneIdea Mastermind vor Ort sein werden, noch weiter intensiviert, sodass sich eine Anreise nach Düsseldorf garantiert lohnen wird.“ verspricht Veranstalter Thomas Klußmann.

Unterstützung erhält die contra auch in diesem Jahr wieder von vielen namhaften Partnern, unter anderem das Branchenmagazin t3n und von conversionboosting.com.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mit besten Grüßen,

Simon Seidl
Produktmanager Gründer.de

Traffic und Conversion Konferenz in Düsseldorf
Artikel bewerten