Suche
Close this search box.

Buchhaltung

fehlerhafte Rechnung korrigieren

So vermeidest du Ärger mit dem Finanzamt

Fehlerhafte Rechnung korrigieren: Das musst du dabei beachten

Schau dir an, was du tun kannst, wenn sich ein Fehler in deine Rechnungen einschleicht. Sichere dich mit diesen Hinweisen besser ab.

Kommentare 0

Die Buchhaltung gehört zu den Themen, vor denen sich Gründer gerne mal drücken oder welches sie gerne vor sich herschieben. Doch nur wenn du einen genauen Überblick über deine Buchhaltung hast, kannst du deine betrieblichen Einnahmen und Ausgaben verwalten. Und nur so kann dein Business auf Dauer profitabel sein. Das geht beispielsweise mit der Betriebswirtschaftlichen Auswertung sehr gut. Auch wenn du noch ein Anfänger in Sachen Buchhaltung bist, ist es wichtig, dass du dir die wichtigsten Grundlagen aneignest. Zu solchen Grundlagen gehören zum einen das Ausstellen einer Rechnung und das Anfertigen von Rechnungsvorlagen, aber auch die Übersicht mit dem Pflichtenheft und das Lastenheft. Aber auch aus anderen Ländern können, je nach Geschäftsmodell, schon mal Rechnungen kommen, daher solltest du wissen, wie du mit Rechnungen aus dem Ausland umgehen solltest. Zudem kann es vorkommen, dass du als Gründer auf Geschäftsreisen unterwegs bist. Auch hier gilt es, die Reisekostenabrechnung übersichtlich in deinen Unterlagen abzuheften. All das findest du auf dieser Themenseite zur Buchhaltung.

Digitale Buchführung

Mithilfe der Digitalisierung

So gestaltest du deine Buchführung effizienter

Die digitale Buchführung schont nicht nur Ressourcen, sondern geht auch mit einem immensen Zeit- und Effizienzgewinn einher. Erfahre hier mehr.

Kommentare 0

Sitemap

schliessen