Branchen

Insolvenzen im Einzelhandel durch Corona-Krise

Die Corona-Krise sorgt im Einzelhandel für leere Geschäfte und hohe Verluste

50.000 Insolvenzen im Einzelhandel erwartet

Die Corona-Krise könnte laut Handelsverband bis zu 50.000 Insolvenzen im Einzelhandel verursachen. Helfen soll jetzt ein Kosum-Gutschein für alle Bürger.

Kommentare 1

Wer ein Startup gründen möchte, muss sich zunächst für eine bestimmte Branche entscheiden. Das kann zum Beispiel eine Karriere im Handwerk sein, mit besonderen Genehmigungen und Auflagen. Aber auch die Eröffnung eines eigenen Hotels, Cafés, Ladens, Restaurants oder doch lieber einer Bar. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Dabei besitzt jede der Branchen auch unterschiedliche Vorteile und Nachteile sowie besondere Voraussetzungen, die vorher einkalkuliert werden sollten. Unsere Themenseite hilft dabei, dir einen Überblick zu verschaffen und von der Planung bis zur Gründung alle Schritte zu bündeln. Zudem bietet sie News aus den Branchen rund um die aktuellen Entwicklungen und zeigt die größten Veränderungen.

Zur Eindämmung des Coronavirus wurde nun ein Kontaktverbot verhängt

Diese Branchen dürfen trotz der Corona-Pandemie weiter arbeiten

Kontaktverbot: Für diese Branchen gelten Ausnahmen

Am Sonntag haben Bund und Länder ein Kontaktverbot zur Eindämmung des Coronavirus beschlossen. Ausnahmen gelten für einige bestimmte Branchen.

Kommentare 0