Branchen

Durch den Umbau auf Elektroantriebe könnten Hunderttausende Jobs wegfallen

Studie zur E-Mobilität: Rund 400.000 Jobs gefährdet

Eine Studie zur E-Mobilität ergab, dass durch den Umbau zur E-Mobilität rund 400.000 Stellen gefährdet sind. Die Automobilindustrie sieht das anders.

Kommentare 0

Wer ein Startup gründen möchte, muss sich zunächst für eine bestimmte Branche entscheiden. Das kann zum Beispiel eine Karriere im Handwerk sein, mit besonderen Genehmigungen und Auflagen. Aber auch die Eröffnung eines eigenen Hotels, Cafés, Ladens, Restaurants oder doch lieber einer Bar. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Dabei besitzt jede der Branchen auch unterschiedliche Vorteile und Nachteile sowie besondere Voraussetzungen, die vorher einkalkuliert werden sollten. Unsere Themenseite hilft dabei, dir einen Überblick zu verschaffen und von der Planung bis zur Gründung alle Schritte zu bündeln. Zudem bietet sie News aus den Branchen rund um die aktuellen Entwicklungen und zeigt die größten Veränderungen.

Du solltest umdenken, wenn es um Fehler geht

Versagensängste: Warum wir Angst haben Fehler zu machen

Wir alle machen im Beruf, aber auch Privat Fehler. Ist es wirklich so tragisch, wie wir immer annehmen? ➜ Jetzt erfahren, waurm es nicht schlimm ist!

Kommentare 0