Nominiere deinen Lieblings-Gründer und Startups für den Gründer des Jahres Award 2018!

Der von Gründer.de in diesem Jahr erstmals herausgegebene “Gründer des Jahres Award” ist ein Preis für die beeindruckendsten Stories der
deutschsprachigen Gründerszene! Anders als die meisten anderen Veranstalter machen wir unser Voting öffentlich!
Noch bis zum 30. Juni hast du die Möglichkeit, deinen Kandidaten zu nominieren! Schafft er es in die Finalisten-Runde, wird dein Kandidat mit seinem Unternehmen auf dem Gründerkongress unserer Fachjury und dem Publikum präsentiert. Dann entscheidet sich endlich, wer den Award 2018 zum allerersten Mal mit nach Hause nimmt!

Der Weg zur Awardverleihung

Nominierung

nur noch bis 31.07.

Du weißt von bemerkenswerten Startups oder Gründern? Schicke uns deine Nominierung.

Besteht dein Kandidat unsere Eignungsprüfung qualifiziert er sich für das Voting.

Voting

ab 01.08.- 31.08.

Vote aus allen qualifizierten Kandidaten deinen Favoriten! 

Die Abstimmung ist 100% transparent. Zwischenstände können nach deiner Abstimmung eingesehen werden.

Siegerehrung

am 15.09.

Die Gewinner jeder Kategorie präsentieren ihr Unternehmen vor unserer Fachjury in Berlin
auf dem Gründerkongress.

Gemeinsam mit dem Publikum fällen die Experten endlich die Entscheidung, wer die Gründer-Awards 2018 gewinnt! 

Kategorien

In diesen Kategorien werden die Gründer.de Awards verliehen. Wer die meisten Gesamtstimmen auf sich vereint, wird “Gründer des Jahres”!

Mobility

Mobilität ist ein wichtiges Thema in der heutigen Zeit. Startups dieser Kategorie bringen diese auf ein ganz neues Level.

Education

Die stetige Aus-, Fort-, und Weiterbildung, stehen im Mittelpunkt dieser Kategorie. Startups dieser Kategorie, zeigen wie man auf moderne Art und Weise Wissen vermittelt.

Startup

Erfolgreiche Unternehmen die innerhalb der letzten drei Jahre gegründet wurden und mit herausragenden Leistungen glänzen können.

Software

Wir zeichnen Unternehmen aus, die uns das Leben durch innovative Software leichter machen.

eCommerce

Alles Online. Neuartige Shop-Konzepte und innovative Produkte vertrieben über das World Wide Web.

Social

Ausgezeichnet werden hier Unternehmen, die sich mit ihrem Produkt sozial für die Umwelt oder Ihre Mitmenschen engagieren.

Early-Bird

Jung und erfolgreich ist das Motto dieser Kategorie. Wir zeichnen Gründer aus, die den Mut hatten, bis zu Ihrem 25. Lebensjahr zu Gründen und damit Erfolgreich sind.

Solopreneur

Sie sind die erfolgreichsten Unternehmer der deutschen Startup-Szene, Ihr Name selbst ist eine Marke und alles was sie anpacken wird zu Gold.

Kandidaten

Es sind Erfolgsgeschichten wie ihre, die uns aufhorchen lassen. Es sind herausragende Persönlichkeiten, die bahnbrechende Visionen und ausgezeichnete Ideen verkörpern. Hier versammelt sind Kandidaten, die schon Großes geleistet haben, aber nicht einen Gedanken daran verschwenden, aufzuhören…

Nominiere deine Kandidaten!

Sag uns, wer deiner Meinung nach Gründer des Jahres werden sollte!

Voraussetzungen:

  • zwischen 2013 und 2018 gegründet.
  • Innovative Geschäftsidee und klarem USP.
  • keine Tochtergesellschaft eines bestehenden Unternehmens.
  • nicht durch Übernahme eines bestehenden Unternehmens entstanden.

Die Jury

Am 15. September 2018 auf dem Gründerkongress, entscheidet sich wer Gründer des Jahres wird. Die Expertenjury bestimmt dann zusammen mit dem Publikum des Gründerkongresses wer den begehrten Preis mit nach Hause nimmt. 

Carina Kontio

Fachredakteurin für Wirtschaft und Politik beim Handelsblatt

Tilo Bonow

CEO der PIABO PR,  Gründer sowie Partner von Enable2Grow, Partner und Investor bei Cavalry Ventures

Manuel Höferlin

Bundestagsabgeordneter bei der FDP und IT-Unternehmer

Partner und Sponsoren