Lisa Goldner

Über den Autor

Autorenprofil: Lisa Goldner

Nach ihrem Abitur 2013 entschied sich Lisa für ein Studium des Journalismus als auch der Unternehmenskommunikation und konnte durch den nahen Praxisbezug ein breit gefächertes Repertoire an Kenntnissen beider Branchen sammeln. Während des Studiums arbeitete sie als Assistenz der Öffentlichkeitsarbeit in einem öffentlich-rechtlichen Kulturbetrieb und erlernte somit auch essenzielle Aufgaben des Eventmanagements. Im Anschluss begann sie in Kiel den Masterstudiengang ”Angewandte Kommunikationswissenschaft“, in dem sie ihre Erfahrungen durch Projekte und wissenschaftliche Arbeiten besonders in den Bereichen Journalismus und Marketing ausbauen konnte. Seit Januar 2020 ist Lisa Volontärin in der Online-Redaktion von Gründer.de.

Ifo-Studie: Produktions-Stopps sind Folgen des Coronavirus.

Worst-Case-Szenario: Deutsche Wirtschaft schrumpft um 20 Prozent

Coronavirus könnte Deutschland Hunderte Milliarden Euro kosten

Nach der Ifo-Studie kann das Coronavirus die deutsche Wirtschaft bis zu 20 Prozent schrumpfen lassen. Auf diese Folgen müssten wir uns einstellen.

Kommentare 1
Das Coronavirus lässt Telemedizin-Startups boomen.

Angst vor Ansteckung in Arztpraxen

Coronavirus: Boom für Telemedizin-Startups

Das sich ausbreitende Coronavirus löst einen Ansturm auf Telemedizin-Startups aus. Per Videochat soll der Gang zum Arzt damit verhindert werden.

Kommentare 0