Dieser Beitrag wurde ursprünglich am 13.01.2015 veröffentlicht:

Contra 2015Nach den beiden großen Erfolgen der Contra in den Jahren 2013 und 2014, welche die Organisatoren Thomas Klußmann und Christoph J. F. Schreiber auf die Beine gestellt haben, folgt auch im Jahr 2015 die Traffic und Conversion Konferenz in der dritten Auflage, sozusagen die Contra 3.0!

Daher möchten wir Ihnen hier im Blog bei Gründer.de natürlich nicht die offizielle Pressemitteilung zur Contra 2015 vorenthalten.

„Die Onlinemarketing-Konferenz contra kommt im September 2015 zurück nach Düsseldorf.

Am 11.09.15 dreht sich im Düsseldorfer Medienhafen alles um die beiden wichtigsten Stellschrauben für Online Unternehmen: Conversion und Traffic.

Zehn hochkarätige Referenten zeigen Ihre die besten Strategien für mehr Besucher und höhere Kaufraten.

Das Netz ist mittlerweile für nahezu jedes Unternehmen zum wichtigen Wirtschaftsraum geworden, vom Onlinehändler, dessen gesamtes unternehmerisches Handeln in der digitalen Sphäre passiert bis hin zu klassischen Berufen, wie bspw. Steuerberatern, für die das Netz zum wichtigen Akquise Kanal geworden ist. Die Konferenz richtet sich deshalb nicht nur an Online Unternehmer, sondern auch Unternehmer und Entscheider die neue Impulse für Ihren Erfolg im Netz suchen.

Großes Interesse am Themenbereich

Nach dem Auftakt in 2013 in Düsseldorf mit rund 200 Teilnehmern, verfolgten die Veranstaltung im letzten Jahr in Hamburg bereits knapp 300 Teilnehmer.

„Da auch im letzten Jahr viele Teilnehmer aus NRW der Veranstaltung nach Hamburg gefolgt sind, wollen wir diesen geografisch wieder entgegen kommen. Düsseldorf ist bietet dafür eine exzellente Infrastruktur und wir haben mit dem Courtyart Marriott Hotel eine hervorragende Veranstaltungs-Location gefunden.“ erklärt Veranstalter Christoph J. F. Schreiber die Rückkehr in die Landeshauptstadt.

10 hochkarätige Speaker

Die Speaker werden im Frühjahr 2015 bekannt gegeben. In den letzten beiden Jahren sind dabei zwei Merkmale zum Erfolgsbaustein dieser Veranstaltung geworden. „Wir setzen auf kurze pointierte Vorträge, die maximal 30 Minuten dauern und von gestandenen Online Unternehmern präsentiert werden, die Einblicke in Ihre Erfolgsgeheimnisse und aktuell besten Strategien geben.“ erklärt Mitveranstalter Thomas Klußmann, die Philosophie der Veranstaltung.

Insgesamt dürfen sich die Besucher auf mindestens 10 Fachvorträge freuen. Thematischer Schwerpunkt liegt dabei auf erfolgserporbten Strategien aus unterschiedlichen Teildisziplinen des Onlinemarketings von Splittesting, Social Media Marketing, PPC Strategien, SEO, Videomarketing, Email Marketing, uvm..

Livestream und Aftershow Party

Der im letzten Jahr erstmals angebotene Videolivestream wird in 2015 beibehalten, sodass die Konferenz auf der ganzen Welt live mit verfolgt werden kann. Für die ab 20 Uhr stattfindende Aftershow Party empfiehlt es sich aber tatsächlich vor Ort zu sein.
Die Veranstalter richtet sich dabei insbesondere Mittelstand und auch kleine Unternehmen, die Ihre Onlineerfolg optimieren wollen.“

Fazit von uns

Sie sehen also, dass auch in diesem Jahr die Organisatoren Thomas Klußmann und Christoph J. F. Schreiber wieder einiges in Bewegung gesetzt haben, um Ihnen im September 2015 eine noch bessere und noch informativere Contra zu präsentieren als schon in den beiden Jahren zuvor.

Sie können also gespannt sein auf alle weiteren Informationen, die Sie selbstverständlich hier bei uns erhalten werden. Zudem finden Sie auf der Webseite www.die-contra.de alle weiteren wichtigen Informationen.

Bei Fragen schon jetzt vorab zur Contra 2015 in Düsseldorf stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit besten Grüßen,

Simon Seidl
Produktmanager Gründer.de